Über uns

Ich wollte nie Erwachsen sein

Den Spruch haben wir uns sehr zu Herzen genommen. Wir wollen uns nicht in Förmlichkeiten und Oberflächlichkeiten verstricken, sondern frech, direkt und ehrlich sprechen. Ohne, dass es uns übel genommen wird. Genau wie bei Kindern.

Wer hinter Wir steckt, erfährst du hier.

Unser Team

Unsere Story

Wir sind BugBell.

Wir sind ein kleines, motiviertes Team mit mehrjähriger Erfahrung in der Produktentwicklung und Produktionstechnik von Tiernahrung. Darüber hinaus haben wir uns wissenschaftlich mit der Ernährungsbiologie der Hunde auseinandergesetzt. Was uns immer schon gestört hat, ist das große Wirrwarr an Fachbegriffen, die Intransparenz der Futtermitteldeklaration und das Verstecken von Inhaltsstoffen. Wie sollen wir als  Verbraucher das verstehen ohne es studiert zu haben? Welches Futter ist für meinen Hund nun wirklich gut und richtig? Und kann ich nicht gleichzeitig auch mehr für die Umwelt tun?

Viele Hersteller arbeiten aus Kostengründen z.B. mit Getreide und sogar Zucker sowie mit Füllstoffen, die nicht deklariert werden müssen. Diese Vertuschung ist genau das Problem, denn jeder dritte Hund leidet heute an Lebensmittelunverträglichkeiten, -allergien und sogar Mangelerscheinungen. 

Dem wollten wir ein Ende setzen.

Eine gesunde Portion Idealismus und der feste Glaube daran, genau das Richtige für Dich und dein Tier zu tun, das treibt uns an.

Unsere Mission

Wir stellen von Grund auf gesundes Tierfutter her und machen Heimtierernährung begreifbar. Denn die Zeit mit deinem Vierbeiner ist kostbar! Nutze diese ausgiebig anstatt angeblich gesundes Hundefutter zu suchen.

   

 Wer sind Wir?

Jamina und Arne von BugBell

Unsere Ideale

Transparent

Transparenz, Ehrlichkeit und ein vertrauensvoller Umgang miteinander ist Grundlage für das gemeinsame Arbeiten. 


Zukunftsweisend

Wir arbeiten mit einem zukunftsweisenden Businessplan unter Berücksichtigung von modernen Strategien, Ressourcenverbauch und Nachhaltigkeit.


Gesund

BugBell entwickelt von Grund auf gesunde Tiernahrung in offener Deklaration im derzeitigen Stand der Entwicklung.